Unterwegs in Rastede mit der Kontaktbeamtin der Polizei
Als Bürgermeisterkandidatin hatte ich am Freitag den 8.5.26 die Gelegenheit, gemeinsam mit unserer Kontaktbeamtin Jessica Witt durch Rastede zu gehen und mir die Situation rund um das Thema Sicherheit im Ort anzuschauen.
Der Einblick durch die Fachperson vor Ort war für mich sehr wertvoll, um einen direkten Eindruck von den Herausforderungen, aber auch von der täglichen Arbeit der Polizei in unserer Gemeinde zu bekommen. Gerade der Austausch vor Ort hilft dabei, Themen besser zu verstehen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was die Menschen beschäftigt.
Zum Abschluss durfte ich mir außerdem die Polizeistation in Rastede anschauen. Vielen Dank an den Leiter der Polizeistation, Herr Frank Sostmann, für das gute Gespräch sowie an Jessica Witt für den offenen Einblick in die Polizeiarbeit hier vor Ort.
