Austausch mit dem Vorstand des VFL Rastede

Austausch mit dem Vorstand des VFL Rastede

Vielen Dank für den konstruktiven Austausch mit dem Vorstand des VfL Rastede, mit über 2000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Ammerland.

Gemeinsam mit dem Landratskandidaten Björn Meyer und dem Vorstandsmitglied der SPD Rastede Jannik Lüken habe ich als Bürgermeisterkandidatin mit dem VFL Rastede Vorstand über die zukünftigen Bedarfe und Herausforderungen des Vereins gesprochen. Dabei wurde deutlich, dass der VfL Rastede perspektivisch weitere Hallenkapazitäten benötigt, da die Nachfrage in den vergangenen Jahren stetig gestiegen ist. 

Auch das Zusammenspiel mit den Bedarfen des Schulsports sowie dem zukünftigen Ganztagsbetrieb an den Grundschulen wird weitere Planungen und Gespräche auf kommunaler Ebene erforderlich machen. 

Der Austausch hat gezeigt, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit zwischen Vereinen, Schulen und Politik ist, um langfristig gute Lösungen für Kinder, Jugendliche und den Breitensport zu schaffen. 

Ein großes Dankeschön auch an das großartige ehrenamtliche Engagement in unserer Gemeinde. Ihr seid ein Vorbild für den Einsatz für unsere Gemeinschaft und dafür, wie viel durch Ehrenamt bewegt werden kann.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.