Dialog mit der Innenministerin

Dialog mit Björn Meyer und der 
Innenministerin Daniela Behrens

Am Samstag den 6.6.26 war ich zu Gast bei dem Gespräch zwischen dem Landratskandidaten Björn Meyer und Innenministerin Daniela Behrens. Im Mittelpunkt standen die Themen Rettungsdienst, Feuerwehren, Katastrophenschutz und Polizei.

Im Anschluss an die Vorträge gab es eine rege und interessante Diskussion mit den Gästen der Veranstaltung. Dabei wurden viele wichtige Themen angesprochen, insbesondere die Herausforderungen im Bereich des Katastrophen- und Bevölkerungsschutzes, die uns auch in Zukunft verstärkt beschäftigen werden.

Deutlich wurde auch, wie wichtig das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist. Ob bei den Feuerwehren oder der DLRG, ohne den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen wären zahlreiche Aufgaben nicht zu bewältigen. Umso wichtiger ist es, diese Strukturen zu stärken und verlässlich zu unterstützen.

Vielen Dank für den offenen Austausch und die spannenden Einblicke!

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.